ALL-INKL.COM



Aug 01

Caschys Blog Reader

Nun bin ich schon eine ganze Weile Fan und begeisterter Leser von Caschys Blog. Deshalb, und weil ich gerne Widgets bastle, hatte ich mich schon vor Wochen dazu entschlossen, einen RSS Blog Reader zu basteln um über Caschys Blog immer auf dem Laufenden zu bleiben, auch wenn ich gerade keinen Browser offen habe.

Caschys Blog Reader - Yahoo! Widget Engine

Caschys Blog Reader ist ein Desktop Widget für die kostenlose Yahoo! Widget Engine, früher auch bekannt unter dem Namen Konfabulator. Dieses Programm, welches für Windows wie für Mac erhältlich ist, einmal installiert, kann man etliche Widgets frei auf dem Bildschirm positionieren und sich so zum einem seinem individuellen Arbeitsplatz zu schaffen und zum anderen jederzeit wichtige Informationen, wie beispielsweise den Rheinpegel oder den Zeitraum seit man Nichtraucher ist oder wie hier die aktuellen Beiträge oder Kommentare seines Lieblingsblogs anzeigen lassen zu können.

Caschys Blog Reader - Yahoo! Widget Engine

Wie man hier gut erkennen kann, wird nicht nur die Titelzeile der Beiträge angezeigt, sondern beim überfahren mit der Maus auch Teil des Inhalts.

Caschys Blog Reader - Yahoo! Widget Engine

Das Widget verfügt über einige Einstellungsmöglichkeiten.

Caschys Blog Reader - Yahoo! Widget Engine

So kann man neben dem Feed (Beiträge/Kommentare) auch die Aktualisierungsfrequenz festlegen.

Caschys Blog Reader - Yahoo! Widget Engine

Außerdem kann an wählen ob bei Aktualiesierung des Feeds ein Signal ertönen soll. Dabei ist das Signal neben dem mitgelieferten “Pling” beliebig austauschbar und einstellbar zu welchen Zeiten und Wochentagen kein Signal ertönen soll.

Caschys Blog Reader - Yahoo! Widget Engine

Des weiteren ist die Schriftgröße in 3 Stufen einstellbar.

Natürlich verfügt das Widget auch über die üblichen Einstellungsmöglichkeiten für Ebene, Fixierung und Transparenz.

Caschys Blog Reader ist ab sofort kostenlos über die Yahoo! Widget Gallery erhältlich.

Diesen Beitrag bookmarken und weiterempfehlen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MySpace
  • Technorati
  • Google Bookmarks
  • Live-MSN
  • MisterWong
  • Digg
  • Tausendreporter
  • Lieblnk
  • Fleck
  • Webbrille
  • Infopirat
  • Linkarchiv
  • Linkarena
  • Webnews
  • YahooMyWeb
  • del.icio.us
  • Bloglines
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Y!GG
  • email

Ähnliche Beiträge:

  1. 1500 Tage Nichtraucher
  2. Portable Firefox 3.1 Alpha 1
  3. goober Messenger
  4. Puhs große Weihnachtsverlosung: das große Allen Carr Nichtraucherbuch zu gewinnen
  5. Puhs große Weihnachtsverlosung: 10,- Euro goober VoIP Guthaben zu gewinnen
  6. PC Grundausstattung
  7. Puhs Blog wird abgeschaltet
  8. 4 Jahre Nichtraucher
Beitrag drucken Beitrag drucken

6 Kommentare zu “Caschys Blog Reader”

  1. 1 b-age 134

    öhm, wie sieht das aus, kann man den auch so einstellen dass man beliebige feeds damit anzeigen kann? oder ist das hart eingecoded?

  2. 2 Puh 393

    Nein, kann man nicht einstellen.

  3. 3 Mike 1

    Gibts das auch für die Vista Sidebar??

  4. 4 Puh 393

    Nein, für die Vista Sidebar gibt es das nicht, aber du kannst dir die kostenlose Yahoo! Widget Engine auch unter Vista installieren und kannst dann dieses Widget frei auf deinem Desktop oder dem Head-Up-Display platzieren.

  5. 5 Mike 1

    @puh: Ich werde wohl kaum, wenn ich die Vista Sidebar habe, noch zusätzlich Widget installieren, unnötig Hintergrundprozesse, nönö…. Dann eben nicht.

  6. 6 Puh 393

    Ich werde wohl kaum, wenn ich die Vista Sidebar habe, noch zusätzlich Widget installieren, unnötig Hintergrundprozesse, nönö

    :silly:

    Sorry, aber Vista verwenden und sich über unnötige Hintergrundprozesse Sorgen machen, entschuldige wenn ich schmunzeln muss.

Deine Meinung ist mir wichtig:


Die Felder die mit einem * gekenntzeichnet sind, sind Pflichtfelder. Keywords oder ähnliches als Name, werden bearbeitet oder gelöscht!

Ich behalte mir ausserdem das Recht vor, Kommentare mit offensichtlich falschen oder ungültigen Email-Adressen kommentarlos zu löschen!

ACHTUNG: Wenn dein Kommentar, Ping- oder Trackback nicht sofort zu sehen ist, dann liegt dieser womöglich noch in der Moderation. Es kann ein wenig dauern, bis dieser öffentlich für andere sichtbar ist. Bitte hab etwas Geduld. Danke!




Bisher schon 266 Feedleser.
Bleib immer auf dem Laufenden.
Abonniere Du auch den RSS-Feed!

RSS Feed Puhs Blog Beiträge Beiträge    RSS Feed Puhs Blog Kommentare Kommentare

Gefällt dir die Seite?

Tags

Top Kommentatoren

  • Mr.Spock (1)

Nichtraucher

  • Puh hat seit
  • Tagen
  • Zigaretten
  • nicht geraucht.
  • Dabei ca.
  • Euro gespart und
  • Nikotin und
  • Teer
  • seinem Körper erspart.

Twitter Update

TwitterCounter for @Puh

Twitter Updates

    folge mir auf Twitter

    Spende für Kaffee

    Puhs Wunschliste

    Puhs Amazon Wunschliste

    IBSN: Internet Blog Serial Number 27-03-1973-00

    T-Shirt-Druck Textildruck